Hydrantenpflege in Fahrenhorst

folder_openAktuelles / Presse
commentKeine Kommentare

Hydrantenpflege in Fahrenhorst

Fahrenhorst-(jk). Zu einem Dienst mit dem Thema Hydrantenpflege, traf sich die Ortsfeuerwehr Fahrenhorst am Samstag den 14.10.2017. Während des Dienstes wurden alle Unterflurhydranten im Ortsteil Fahrenhorst überprüft. Hierfür wurden die Hydranten geöffnet, von Schmutz befreit und auf Mängel überprüft.

Diese Maßnahme ist nötig, damit die Hydranten jederzeit einsatzbereit sind. Leider wurde auch in einem Fall festgestellt das durch zuparken im Ernstfall wertvolle Zeit verloren gegangen wäre. Bei einem gemeinschaftlichen Mittagessen wurde eine kurze Pause eingelegt, bevor die letzten Unterflurhydranten kontrolliert wurden und der Dienst um 15:30 Uhr beendet wurde.

 

 

 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.