Erneut Containerbrand bei Recyclingbetrieb

folder_openEinsatzbericht
commentKeine Kommentare

Müllcontainer brennt auf Gelände von Entsorgungsbetrieb

Brinkum – (mt). Um 17:02 wurde die Feuerwehr Brinkum, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Containerbrand auf das Gelände eines Entsorgungsbetriebes Am Rodendamm alarmiertBeim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der 40 Kubikmeter fassende und mit Restmüll beladene Container im Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer mit zwei Strahlrohren u.a. aus dem Korb der Drehleiter innerhalb kürzester Zeit ablöschen. Zur Sicherheit wurde der Containerinhalt anschließend mit einem Bagger in einen anderen Container umgeladen und jede einzelne Greiferladung noch einmal abgelöscht. Der Einsatz der 25 Kräfte war um 18:30 Uhr beendet. Bereits vor eineinhalb Wochen war die Feuerwehr an den gleichen Ort ausgerückt. Es brannte ebenfalls ein Container.

 

Müllcontainer brennt auf Gelände von Entsorgungsbetrieb

 

Brinkum – (mt). Um 17:02 wurde die Feuerwehr Brinkum, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Containerbrand auf das Gelände eines Entsorgungsbetriebes Am Rodendamm alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der 40 Kubikmeter fassende und mit Restmüll beladene Container im Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer mit zwei Strahlrohren u.a. aus dem Korb der Drehleiter innerhalb kürzester Zeit ablöschen. Zur Sicherheit wurde der Containerinhalt anschließend mit einem Bagger in einen anderen Container umgeladen und jede einzelne Greiferladung noch einmal abgelöscht. Der Einsatz der 25 Kräfte war um 18:30 Uhr beendet. Bereits vor eineinhalb Wochen war die Feuerwehr an den gleichen Ort ausgerückt. Es brannte ebenfalls ein Container.

 

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Brinkum +++ Polizei +++ Rettungsdienst

 

Tags: , , , , , , , , , ,

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.