Ernennung von Funktionsträgern

folder_openSlideshow
commentKeine Kommentare

(ct) Am Donnerstagabend wurden im Rahmen einer Feierstunde mehrere Funktionsträger offiziell wiederernannt. Bürgermeister Niels Thomsen überreichte den Ehrenbeamten in Anwesenheit des restlichen Gemeindekommandos, der Ehrenbrandmeister und Vertretern aus Politik und Verwaltung ihre Ernennungsurkunden.

Für die Dauer von weiteren sechs Jahren bekleidet Michael Kalusche das Amt des Gemeindebrandmeisters. Sein Stellvertreter bleibt Soenke Heinken. Die Ortsfeuerwehr Gr.Mackenstedt wird auch die kommenden sechs Jahre von Thomas Türke sowie seinem Stellvertreter Lars Meinke geführt. Beide wurden bereits auf der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr gewählt. Kalusche und Heinken wurden vom Gemeindekommando gewählt. Diese Wahl gilt aber nur als Vorschlag. Die offizielle Einsetzung in diese Ämter wird vom Bürgermeister vorgenommen werden, der in aller Regel den Vorschlägen folgt.

Der Bürgermeister bedankte sich bei allen Wiedergewählten für ihr starkes Engagement mit hohem zeitlichen Einsatz im Ehrenamt im Dienste der Allgemeinheit.

 

 

 

 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.