Brand eines Radladers

folder_openSlideshow
commentKeine Kommentare
Brand eines Radladers

 

(ct) Heute um kurz vor 8 Uhr morgens wurden die Ortsfeuerwehren Brinkum und Stuhr über Sirene und Meldeempfänger zu einem Brandeinsatz alarmiert. Auf einer Baustelle in der Rudolf-Diesel-Straße in Brinkum-Nord ist aus bisher unbekannter Ursache ein Radlader in Brand geraten. Der Baggerfahrer verließ das Fahrzeug und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs stand der Radlader bereits in Vollbrand. Es wurde sofort ein Löschangriff mit einem C-Rohre aufgebaut, das von 2 Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz vorgenommen wurden. Im späteren Verlauf wurde der Radlader zusätzlich noch mit Löschschaum eingedeckt. Am Radlader entstand mutmaßlich Totalschaden. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz konnte nach einer knappen Stunde beendet werden.

 

 

 

 

Bericht und Fotos: Christian Tümena

 

Eingesetzte Kräfte : Feuerwehr Brinkum +++ Feuerwehr Stuhr +++ Polizei +++ Rettungsdienst

 

 

Tags: , , , , , , , , , , ,

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.