Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Heiligenrode

folder_openAktuelles / Presse
commentKeine Kommentare
IMG 3555

(ad) Wieder einmal ist ein ereignisreiches Jahr (fast) zu Ende und der Heiligenroder Ortsbrandmeister Sven Lüßen blickt auf einige Einsätze, aber auch auf einige Wettbewerbe und andere Aktionen zurück. 33 mal waren die Heiligenroder Feuerwehrleute in Heiligenrode und davon sechsmal im Stuhrer Gemeindegebiet zu Einsätzen unterwegs, dabei war auch in diesem Jahr kein Fehlalarm zu verbuchen.

In diesem Jahr konnten vier neue Kameraden aufgenommen werden, leider gab es auch drei Austritte. Von der Jugendfeuerwehr konnten in diesem Jahr keine Feuerwehrleute übernommen werden.

 

Ins Ortsgeschehen fügte sich die Ortsfeuerwehr mit der Ausrichtung des Osterfeuers, der Beteiligung am Mühlentag und einer Ferienspaßaktion auf dem Klosterbach ein. Es wurden auch in diesem Jahr Kindergartengruppen und Schulklassen die Arbeit der Feuerwehr näher gebracht.

 

Eine Besonderheit im zurückliegendem Jahr war der Übungstag an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz in Loy. Dort konnte die Ausbildung erweitert werden und interessante Übungen absolviert werden. Die Wettbewerbsgruppen waren darüber hinaus relativ erfolgreich bei diversen Wettbewerben vertreten.

IMG 3555 

Annika Schünke wurde zur Feuerwehrfrau befördert und Jesko Bolte, Henning Dierks, Florian Faust und Rüdiger Schünke dürfen sich jetzt Oberfeuerwehrmann nennen.

 

Daniel Kramer wurde für 25 Jahre im Löschdienst geehrt. Die Ehrungen von Andreas Krusch für 25 Jahre und Dieter Hackfeld für 40 Jahre im Löschwesen wurden in diesem Jahr nachgeholt, da sie im letzten Jahr verhindert waren.

 

Bei der Wahl des Ortskommandos wurden Uwe Dierks, Lars Meybohm und Arne Dahnken zum Gruppenführer, Rolf Martens zum 1. Gerätewart und Uwe Dierks zum 2. Gerätewart und Stefan Röber zum Sicherheitsbeauftragten gewählt. Die Positionen des Schriftführers und des Kassenwartes übernimmt Torsten Alves, Sven Alves und Torsten Kerzinger sind als Beisitzer bestellt.

 

 

 

 

 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.