Gemeindejugendfeuerwehr – Wettbewerb 2014

folder_openAktuelles / Presse
commentKeine Kommentare

Wettbewerbe

(ct) Bei strahlendem Sonnenschein fand heute der alljährliche Wettbewerb der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Stuhr statt. Mit insgesamt acht Gruppen waren die Jugendfeuerwehren Brinkum/Stuhr, Fahrenhorst/Seckenhausen und Gr.Mackenstedt/Heiligenrode auf den Wettbewerbsplatz am Mittelweg in GrMackenstedt gekommen. Am Vormittag begann um 10 Uhr mit dem Staffellauf der erste Abschnitt (B-Teil). Nach einer Stärkung ging es am Nachmittag mit dem feuerwehrtechnischen Teil weiter (A-Teil). Hier wurde ein Löschangriff geprobt. Dieser gemeindeinterne Wettbewerb dient als Testlauf für den Kreisjugendfeuerwehrtag am 1. Juni in Diepholz. 


Gegen 13:20 Uhr wurde die Veranstaltung durch eine Alarmierung unterbrochen. Die Ortsfeuerwehr Groß Mackenstedt wurde zu einem Verkehrsunfall gerufen. Einige Betreuer mussten nun zwei Fahrzeug zurück zum Feuerwehrhaus fahren, um von dort mit den anderen Kammeraden auszurücken. In der Eggeser Straße ist ein PKW mit drei Personen von der Fahrbahn abgekommen. Da zunächst vermutet wurde, dass die Fahrzeuginsassen eingeklemmt seien, wurde die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort stellte sich aber heraus, dass sich die Personen aus eigener Kraft befreien konnten. Die Feuerwehr unterstütze bei der Betreuung der Verletzten. Der Rettungsdienst war mit 3 RTW vor Ort. Im Anschluss konnten die Betreuer wieder zum Rest der Gruppe zurück kehren und den Wettbewerb fortsetzen.

 

{gallery}allgemein/aktuelles-und-presse/aktuelles/gjf_wettbewerbe_2014{/gallery}

 

Siegerehrung

Bei der anschließenden Siegerehrung beglückwünschten die Gemeindejugendfeuerwehrwartin Anja Wilken, ihr Stellvertreter Marcel Drettmann und der Gemeindebrandmeister Michael Kalusche die Jugendfeuerwehr Brinkum/Stuhr zum ersten Platz. Dahinter folgen zwei Gruppen der Jugendfeuerwehr Gr.Mackenstedt/Heiligenrode.

{gallery}allgemein/aktuelles-und-presse/aktuelles/gjf_wettbewerbe_2014/siegerehrung{/gallery}

 

Platzierungen

1. Platz: Brinkum/Stuhr 1 
2. Platz: Gr.Mackenstedt/Heiligenrode 2 
3. Platz: Gr.Mackenstedt/Heiligenrode 3 
4. Platz: Fahrenhorst/Seckenhausen 2 
5. Platz: Fahrenhorst/Seckenhausen 1 
6. Platz: Brinkum/Stuhr 2 
7. Platz: Brinkum/Stuhr 3 
8. Platz: Gr.Mackenstedt/Heiligenrode 1

 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.