Technische Hilfeleistung – Sturmsschaden

folder_openEinsatzbericht
commentKeine Kommentare

Das Aprilwetter mit Sturmböen führte zu einem TH Einsatz im Langen Weg in Groß Mackenstedt. Eine große Buche mit ca. 1,30m Stammdurchmesser wurde entwurzelt und drohte auf eine Scheune zu stürzen. In der Scheune befanden sich ca. 15 Rinder, die mit Hilfe der Feuerwehr in Sicherheit gebracht wurden. Der Einsatzleiter forderte umgehend die Drehleiter aus Brinkum sowie einen 60t Autokran einer Privatfirma an. In mühevoller Arbeit wurde zunächst Platz für den Kraneinsatz freigesägt. Durch Zusammenwirken von Kran, Drehleiter und Rüstwagen, konnte der Baum ohne weitere Schäden, hinter den Gebäuden abgelegt werden. Nachdem die unmittelbare Gefahr für Tiere und Gebäude abgewendet war, wurde der Feuerwehreinsatz beendet und die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Brinkum +++ Feuerwehr Groß Mackenstedt

Tags: , , , , , , , , , , ,

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.